Wir setzen Cookies ein.

Indem Sie weiterhin auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Nutzungsbedingungen zu. Mehr erfahren

Ich stimme zu

Das erwartet dich!

Bei der Interco arbeitest du in einem kreativen Umfeld mit Kollegen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen. Unsere Bandbreite an Produkten und Geschäftspartner schafft einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Als unsere größte Stärke sehen wir unser Team – wir arbeiten flexibel, schnell und mit der nötigen Hands-on-Mentalität.

Bei der Interco bieten sich dir immer wieder neue Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen, dich weiter zu entwickeln und mit neuen Herausforderungen zu wachsen.

Aktuelle Stellenangebote:

Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen bacodi, KTN Dr. Neuberger und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns.

Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, das Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb.

Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem kleinen, familiären, aber internationalen Unternehmen bieten wir interessante Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie in unserem dynamischen Umfeld die Möglichkeiten, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen.

Für unseren Standort Wiesbaden suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit für die Position als Controller / Financial Accounting (w/m/d).


Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für das Controlling und Finanzbuchhaltung aller Business Units
  • Aufbau und kontinuierliche Verbesserung des unternehmensweiten Finanz-, Controlling- und Kostenrechnungssystems, der dazugehörigen Prozessabläufe und der entscheidungsorientierten Management-Reportingstruktur
  • Erstellen von bedarfsorientierten Ad-hoc-Analysen und kontinuierlichen Soll-Ist-Vergleichen mit Abweichungsanalysen
  • Erstellung von untermonatlichen Reportings, Monats- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts und Budgetierungen
  • Ansprechpartner für Kapitalgeber, Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Operative Mitarbeit an buchhalterischen Themen, z.B. Erstellung von Steuerbilanzen, Durchführung des Zahlungsverkehrs, Überwachung des Anlagevermögens, Abstimmung der Konten etc.


Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Finanzen / Controlling oder vergleichbare Weiterbildungen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling
  • Sehr gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse
  • Kenntnisse von ERP-Systemen (insbesondere Finanz- und Warenwirtschaftsmodul) von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse

Deine persönlichen Stärken:

  • Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kennzahlen
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis und zielgerichtetes Handeln
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit, organisiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität

In dieser vertrauensvollen Position berichtest Du direkt an den Geschäftsführer.


Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.


Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0177 709 41 36

Als PDF
herunterladen

Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen bacodi, KTN Dr. Neuberger und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns.

Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, das Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb.

Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem kleinen, familiären, aber internationalen Unternehmen bieten wir interessante Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie in unserem dynamischen Umfeld die Möglichkeiten, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen.

Für unseren Standort Wiesbaden suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit für die Position als Buchhalter / Accounting (w/m/d).


Deine Aufgaben:

  • Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle
  • Prüfen und Buchen von Reisekosten
  • Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung und Prüfung aller Sach-, Kreditor- und Debitorkonten
  • Unterstützung bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Erstellung der zusammenfassenden Meldungen sowie der Intrastat-Meldungen an die zuständigen Behörden


Deine Qualifikationen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • fundierte Buchhaltungskenntnisse mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
  • gute DATEV-Kenntnisse sind Vorrausetzung
  • gute MS-Office- Kenntnisse
  • Kenntnisse von ERP-Systemen sind von Vorteil
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Deine persönlichen Stärken:

  • Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind unabdingbar für diese Position
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Loyalität

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.


Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0177 709 41 36

Als PDF
herunterladen

Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen bacodi, KTN Dr. Neuberger und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns.

Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, das Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb.

Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem kleinen, familiären, aber internationalen Unternehmen bieten wir interessante Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie in unserem dynamischen Umfeld die Möglichkeiten, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen.

Für unseren Standort Wiesbaden suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit für die Position als Brand Manager (w/m/d).


Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung, Steuerung, Launch und Managen von Marken inklusive Markenstrategie
  • Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten
  • Entwicklung der Social Media Strategie
  • Konzeption und Umsetzung von POS-Initiativen und Marketingkampagnen
  • Einführung von relevanten Marketingtools und KPIsVorbereitung und Durchführung von Wachstumsimpulsen
  • Vorbereitung und Durchführung von Wachstumsimpulsen
  • Zusammenarbeit mit anderen Funktionen im Unternehmen sowie mit Kunden, Herstellern und externen Dienstleistern


Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL, Management, Kommunikation o.ä.
  • 2 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung idealerweise in der Konsumgüterindustrie (bevorzugt Beauty-Branche)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Gute englische Sprachkenntnisse

Du verbindest sehr gute strategisch-analytische Fähigkeiten mit einer bemerkenswerten Kreativität. Du bist ein sehr kommunikativer Typ und überzeugst bei Präsentationen. Ein Gespür für Märkte sowie Konsumenten- und Kundenbedürfnisse gehören neben Deiner Flexibilität und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken. Du bringst ein Interesse an Kosmetik, Trends und Beauty mit.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.


Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0177 709 41 36

Als PDF
herunterladen

Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen bacodi, KTN Dr. Neuberger und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns.

Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, das Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb.

Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem kleinen, familiären, aber internationalen Unternehmen bieten wir interessante Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie in unserem dynamischen Umfeld die Möglichkeiten, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen.

Für die INTERCO Cosmetics am Standort Wiesbaden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Position als Sales Manager (w/m/d).


Ihr Aufgabengebiet:

  • Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien Sortimentsgestaltung und Entwicklung von Produktstrategien
  • Weiterentwicklung der Bestandskunden und Akquisition von Neukunden
  • Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Jahresgespräche mit den Kunden
  • Generierung von Vertriebskooperationen
  • Markt- und Wettbewerbsrecherchen
  • Erarbeitung von KPIs, Zielen und statistischen Auswertungen
  • Erschließung neuer Vertriebskanäle, Nischen und Trends (Influencer, Social Media, etc.)
  • Kalkulationen und Erstellung von Angeboten
  • Messeorganisation und -präsenz
  • Koordination und Mitarbeit bei Kundenprojekten
  • Reisetätigkeit nach Bedarf

In dieser vielseitigen Position arbeiten Sie eng mit dem Product- und Procurement Management zusammen und berichten an den Business Unit Leader INTERCO Cosmetics.


Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares
  • fundierte Buchhaltungskenntnisse mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit den oben genannten Schwerpunkten, idealerweise in der FMCG Industrie
  • Fundierte Kenntnisse der Beauty & Lifestyle Branche
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Ihr exzellentes Gespür für Menschen und Trends verbinden Sie mit einem verlässlichen strategischen und betriebswirtschaftlichem Know How. Unsere Kunden spüren Ihre Leidenschaft für unsere Produkte und Sie besitzen den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge aufzubauen. Wir suchen einen Menschen, der unsere unterschiedlichen Kunden kompetent abholt und optimalerweise Kontakte mitbringt.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.


Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0177 709 41 36

Als PDF
herunterladen

Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen bacodi, KTN Dr. Neuberger und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns.

Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, das Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb.

Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem kleinen, familiären, aber internationalen Unternehmen bieten wir interessante Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie in unserem dynamischen Umfeld die Möglichkeiten, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen.

Für die KTN Dr. Neuberger am Standort Wiesbaden suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit für die Position als Vertriebsspezialist (w/m/d) ca. 20 % im Außendienst.


Ihr Aufgabengebiet:

  • Akquise neuer Kunden und Kooperationspartner
  • Durchführung aktiver Beratungs- und Verkaufsgespräche
  • Entwickeln und Strukturieren von (Klein-)kundenpotenzialen und Initiieren von entsprechenden Verkaufsaktivitäten
  • Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von strategischen Kundenmaßnahmen
  • Bearbeitung von Anfragen und Angeboten, Konzeption und Erstellung von Newslettern und speziellen Angebotskonzepten sowie Verkaufsunterlagen
  • Vorbereitung und Teilnahme an externen Messen und Verkaufsaktivitäten
  • Marktbeobachtung und Erstellen von Potenzialanalysen, Reportings und Adhoc-Analysen inklusive Erarbeitung erforderlicher Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der jährlichen Budget- und Zielplanung
  • Unterstützung des Sales Direktors und der Key Account Manager im Tagesgeschäft

In dieser vielseitigen Position berichten Sie direkt an den Sales Director.


Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL, Management, Kommunikation o. ä.
  • Mindestens 3-5 jährige Vertriebserfahrung vorzugsweise im Bereich FMCG
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Omni-Channel Know-how ist wünschenswert

Ihre persönlichen Stärken:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationstalent und Verhandlungsgeschick
  • Unternehmerisch geprägte Hands-on-Mentalität
  • Agiler, lösungsorientierter Teamplayer mit offenem Mindset
  • Strukturiert, analytisch, clever - dennoch down-to-earth
  • Interesse an Trends und Beauty

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns über Bewerbungen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalberatung:


Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0177 709 41 36

Als PDF
herunterladen

Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen bacodi, KTN Dr. Neuberger und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns.

Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, das Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb.

Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem kleinen, familiären, aber internationalen Unternehmen bieten wir interessante Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie in unserem dynamischen Umfeld die Möglichkeiten, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen.

Für die INTERCO Cosmetics am Standort Wiesbaden suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit für die Position als Teamleitung Procurement & Operations (m/w/d).


Ihr Aufgabengebiet:

  • Teamleitung mit Schwerpunkt operativer und strategischer Einkauf
  • Übersetzung der Unternehmensstrategie in Abteilungs- und Leistungsziele inklusive der KPI's sowie Sicherstellung dieser
  • Beobachtung von Markt- und Preisentwicklungen
  • Im Bereich Lieferanten Management:
    o Erarbeitung von Strategien sowie Entwicklung der Lieferanten
    o Ausbau der Sourcing Kompetenz
    o Lieferantenbewertung inklusive Führen von Jahresgesprächen
    o Verhandlung von Vertragsbedingungen und Sicherstellung von Qualität und Lieferbedingungen (Lieferantenaudits)
    o Produktbezogene und technische Innovationen
    o Vertragsverhandlungen für Kooperationen und Exklusivitäten
  • Lagerbestandsüberwachung
  • Projektmanagement
  • Key User ERP System
  • Analyse von Abverkaufsmengen (Forecastplanung, Alertfunktion)
  • Dienstreisen und Messebesuche nach Bedarf

In dieser Funktion gewährleisten Sie eine intensive Kommunikation zwischen den Teams, auch schnittstellenübergreifend, identifizieren und begleiten Verbesserungen und Veränderungen und berichten direkt an die Business Unit Leitung.


Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder Vergleichbares
  • Mehrjährige Einkaufserfahrung, vorzugsweise im internationalen Umfeld
  • Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Beauty und Kosmetik
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Routinierte MS-Office-Kenntnisse

Ihre persönlichen Stärken:

  • Führungsstarke Einkäuferpersönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
  • Freude an interdisziplinärer Arbeit und ausgeprägter Teamorientierung
  • Hohe soziale Kompetenzen und ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit einer Hands-on-Mentalität
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns über Bewerbungen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalberatung:


Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0177 709 41 36

Als PDF
herunterladen

INTERCO Cosmetics GmbH
Biebricher Allee 36
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel. +49 611 97 819 60
Fax +49 611 97 819 679

Schreiben Sie uns
eine Mail