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Das erwartet dich!

Bei der Interco arbeitest du in einem kreativen Umfeld mit Kollegen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen. Unsere Bandbreite an Produkten und Geschäftspartner schafft einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Als unsere größte Stärke sehen wir unser Team – wir arbeiten flexibel, schnell und mit der nötigen Hands-on-Mentalität.

Bei der Interco bieten sich dir immer wieder neue Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen, dich weiter zu entwickeln und mit neuen Herausforderungen zu wachsen.

Aktuelle Stellenangebote:

Wir, die DR. NEUBERGER GROUP, sind eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe mit den drei Unternehmen bacodi, KTN Dr. Neuberger und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Wir ergreifen Chancen mit starkem Teamgeist durch Speed to Market, strategisch wichtige Marktzugänge, Vielfalt, Flexibilität und maßgeschneiderte sortimentsrelevante Komplettlösungen.

Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, das Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb. Die Gruppe steuert ihre Aktivitäten über drei Geschäftsbereiche, die sich auf jeweils unterschiedliche Zielmärkte, Produktstrategien und Kundengruppen konzentrieren. Die Vermarktung der Produkte erfolgt offline über den stationären Handel sowie online über Marketplaces wie Amazon, Flaconi o.ä.

Für die Unternehmensgruppe am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für die aufgrund des Wachstums neu geschaffene Position als Mitarbeiter Empfang / Telefonzentrale / Office Administration (w/m/d)


Dein Aufgabengebiet:

  • Verantwortliche Übernahme der Telefonzentrale und des Empfangs
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
  • Vertrags- und Rechnungsverwaltung (Digitalisierung der Dokumente und Erfassung im System)
  • Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
  • Facilitymanagement (Ansprechpartner für Themen rund ums Gebäude, Koordination von Reparaturen, etc.)
  • Übernahme verschiedener administrativer Tätigkeiten

In dieser vertrauensvollen Position bist Du ein wichtiger Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner und wirst somit zu einem repräsentativen “Gesicht“ unseres Unternehmens.


Deine Qualifikationen:

  • Absolvierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
  • Erste Praxiserfahrung von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Englischkenntnisse

Ein erfrischend freundliches, gepflegtes und souveränes Auftreten ist für Dich selbstverständlich. Alle anfallenden Themen werden von Dir absolut vertrauensvoll und zuverlässig bearbeitet. Du siehst Dich als “Kümmerer“ und Deine Kontakte spüren Deine Dienstleistungsorientierung sowie Begeisterung für diese kommunikative Position.

Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem kleinen, familiären, aber internationalen Unternehmen mit ca. 40 Kollegen bieten wir interessante Karrieremöglichkeiten. Deinen Wohlfühlarbeitsplatz findest Du in einer schönen Villa in der Nähe des Hauptbahnhofs mit einer guten Verkehrsanbindung. Entdecke in unserem dynamischen Umfeld die Möglichkeiten, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen: “Hier bin ich Mensch, hier will ich sein.“

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Hast Du Lust, als innovative/r Querdenker/in zum Wachstum des Unternehmens beizutragen? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins über unsere Personalberatung zu.

Wir freuen uns auf Dich!


Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0177 709 41 36

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Wir, die DR. NEUBERGER GROUP, sind eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe mit den drei Unternehmen bacodi, KTN Dr. Neuberger und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Wir ergreifen Chancen mit starkem Teamgeist durch Speed to Market, strategisch wichtige Marktzugänge, Vielfalt, Flexibilität und maßgeschneiderte sortimentsrelevante Komplettlösungen.

Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, das Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb. Die Gruppe steuert ihre Aktivitäten über drei Geschäftsbereiche, die sich auf jeweils unterschiedliche Zielmärkte, Produktstrategien und Kundengruppen konzentrieren. Die Vermarktung der Produkte erfolgt offline über den stationären Handel sowie online über Marketplaces wie Amazon, Flaconi o.ä.

Für die INTERCO Cosmetics GmbH am Standort Wiesbaden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die aufgrund des Wachstums neu geschaffene Position als Business Development & Sales Manager (w/m/d) ca. 50% Außendienst DACH


Dein Aufgabengebiet:

  • Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien
  • Sortimentsgestaltung und Entwicklung von Produktstrategien
  • Akquisition von Neukunden und Weiterentwicklung der Bestandskunden
  • Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Jahresgespräche mit den Kunden
  • Generierung von Vertriebskooperationen
  • Markt- und Wettbewerbsrecherchen
  • Erarbeitung von KPIs, Zielen und statistischen Auswertungen
  • Erschließung neuer Vertriebskanäle, Nischen und Trends (Influencer, Social Media, etc.)/li>
  • Produktanwendungsschulungen beim Kunden
  • Kalkulationen und Erstellung von Angeboten
  • Messeorganisation und -präsenz
  • Kunden- und Marktpräsenz (ca. 50% in der DACH Region)

In dieser vielseitigen Position arbeitest Du eng mit dem Produkt- und Procurement Management zusammen und berichtest an den Business Unit Leader INTERCO.


Deine Qualifikationen:

  • Absolvierte kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit den oben genannten Schwerpunkten, idealerweise in der FMCG Industrie
  • Fundierte Kenntnisse der Beauty & Lifestyle Branche
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Dein exzellentes Gespür für Menschen und Trends verbindest Du mit einem verlässlichen strategischen und betriebswirtschaftlichem Know How. Unsere Kunden spüren Deine Leidenschaft für unsere Produkte und Du besitzt den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge aufzubauen. Wir suchen einen Menschen, der unsere unterschiedlichen Kunden kompetent abholt und optimalerweise Kontakte mitbringt.

Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem kleinen, familiären, aber internationalen Unternehmen mit ca. 40 Kollegen bieten wir interessante Karrieremöglichkeiten. Deinen Wohlfühlarbeitsplatz findest Du in einer schönen Villa in der Nähe des Hauptbahnhofs mit einer guten Verkehrsanbindung. Entdecke in unserem dynamischen Umfeld die Möglichkeiten, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen: “Hier bin ich Mensch, hier will ich sein.“

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Hast Du Lust, als innovative/r Querdenker/in zum Wachstum des Unternehmens beizutragen? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins über unsere Personalberatung zu.

Wir freuen uns auf Dich!


Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
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Telefon: 0177 709 41 36

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INTERCO Cosmetics GmbH
Biebricher Allee 36
65187 Wiesbaden
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Tel. +49 611 97 819 60
Fax +49 611 97 819 679

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